BÖRSENNEWS

Macht die Fed wirklich das was sie ankündigt?

Wie bereits letzte Woche in unserem Beitrag angekündigt, wurden am vergangenen Dienstag die Inflationsdaten und am Mittwoch der Zinsentscheid der Fed verkündet.

Die Inflation liegt aktuell bei 7,1% und die Fed hat daraufhin die Zinsen weiter um 0,5 Prozentpunkte erhöht. Viel wichtiger war wiederum das, was Fed-Chef Jerome Powell für die Zukunft angekündigt hat, denn die 0,5 Prozentpunkte sind schon in den Markt eingepreist.

Warum könnte die Fed nun anders handeln als sie ankündigt?

In der Mitteilung vom vergangenen Mittwoch kündigte die Fed an, die Zinsen auch 2023 weiter zu erhöhen. Jerome Powell kündigte an, dass es Ende 2023 eine Inflation von 3,5 Prozent geben wird.

Doch so eindeutig könnte es nicht sein!

Es gibt einen marktbestimmten Referenzzinssatz, der aussagt wie viel man für seine Einlagen erhält.
Dieser Referenzzinsatz liegt aktuell 160 Punkte unter dem der Fed und wird auch das „intelligente Geld“ genannt.
Daraus könnte man ableiten, dass die Fed nicht das machen könnte, was sie aktuell sagt.

Sie könnte etwas sagen, in der Hoffnung es nicht tun zu müssen.

Desweitern gibt es weitere Indikatoren, die darauf hinweisen könnten, dass die Fed nicht damit aufhört die Zinsen weiter zu erhöhen.
Die Inflation ist weiterhin hoch, die Arbeitsmarktdaten sind noch zu gut und es wird ein Wirtschaftswachstum vorhergesagt, was die Möglichkeit erahnen lässt, dass das dicke Ende noch kommt.

Es bleibt wie immer weiterhin spannend.

Neues YouTube Video: Optionshandel – die Basics

Überall um uns herum gibt es Optionen. Und sie sind mächtiger, als viele sich vorstellen können! 

In diesem Video zeige ich Dir, was eine Option ist und wie Du damit Geld an der Börse machen kannst. 

Am Ende des Videos haben wir ein Geschenk für dich!

Danach wird sichtbar, was davor vielen verborgen war – wie sehen nur das was wir kennen!

ZUM NEUEN YOUTUBE VIDEO

Wir suchen Dich - Werde jetzt Website Manager bei Trader IQ!

 

Wir wachsen weiter und suchen einen Website Manager (m/w/d) für unser Team!

Du darfst 100% Remote arbeiten, mit tollem Team und erstklassigem Verdienst.

Bewirb dich noch heute in unter 60 Sekunden ohne Lebenslauf und Anschreiben:

Zur Bewerbung